Montag, 25. Mai 2009

Wahlplakate in Blieskastel

Nicht jeder findet diese Art von Kunst sehenswert - und manch einer versieht die Wahlplakate der Politiker mit kleinen oder großen Änderungen, oder -wie hier gezeigt- mit einem kurzen aber prägnanten Ausdruck seiner Meinung zu dem Dargestellten.
Man kann sich den grinsenden Schön-Wetter-Propheten kaum entziehen: An jeder Ecke strahlen lächelnde, gut gelaunte Kandidaten und wollen Dir sagen: Ja, ich bin der Richtige. Mit uns wird alles besser. Mit uns in die Zukunft. Da wird über die eine oder andere Sünde auch gerne mal hinweggesehen.
Die SPD in Mimbach hat angekündigt, ganz auf das Pflastern unserer Straßen mit Wahlplakaten zu verzichten. Stattdessen präsentiert man sich mit Leistung und Einsatz in den Jahren davor. Also mit dem, was sich andere auf die Fahnen bzw. Wahlplakate schreiben. Das ist, ungeachtet meiner politischen Einstellung und Meinung, ein Lob wert.
Zur Verunstaltung oder Beschädigung von Wahlplakaten will ich hier sicher nicht aufrufen - im Gegenteil: Das Verschmieren von Wahlplakaten ist Sachbeschädigung und damit rechtlich äußerst bedenklich. Nicht bedenklich ist es aber, bereits veränderte Plakate zu fotografieren und mir zu senden. Gerne veröffentliche ich an dieser Stelle Ihre Fotos - also einfach mir mailen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
super, dass Sie den Beitrag kommentieren möchten! Ich freue mich über Ihre konstruktive Kritik.